WoW Tipp: Ohne PvP schnell und effektiv Ruhm in Plunderstorm farmen

WoW Tipp: Ohne PvP schnell und effektiv Ruhm in Plunderstorm farmen

Wir zeigen euch, wie ihr bei der Plunderstorm-Fraktion "Fasshaxes Besatzung" ohne PvP schnell Ruhm farmt.

Mit dem neuen Plunderstorm-Spielmodus haben die Entwickler von WoW: Dragonflight eine FOMO-Situation geschaffen (Fear of missing out - die Angst, etwas zu verpassen). Denn die 40 Ruhmstufen bei Fasshaxes Besatzung samt toller Belohnungen wie Mount und Transmogs können nur in einem bestimmten Zeitraum erspielt werden.

Für den Ottonormal-Spieler ist der Ruhm-Grind zäh, während Vielspieler bereits Ruhmstufe 40 erreicht haben. Dabei dürfte der erste Spieler auf Ruhmstufe 40 eine ganz simple Taktik angewendet haben, für die man im neuen Battle-Royale-Modus nicht mal PvP spielen muss.

Die schnellste Methode für Plunderstorm-Ruhm

WoW Tipp: Ohne PvP schnell und effektiv Ruhm in Plunderstorm farmen (2)

WoW Tipp: Ohne PvP schnell und effektiv Ruhm in Plunderstorm farmen

Der Spieler hat seine Taktik nicht verraten. Allein rechnerisch wird er jedoch nicht in jeder Partie 10 Minuten überlebt und bis zum Ende gespielt haben (dafür ist das Event einfach noch nicht lange genug spielbar). Er hat offenbar eine gängige Methode angewandt: Schnell rein und wieder raus, ohne sich um die Platzierung zu scheren.

Selbst nach den Buffs für Spieler-Kills und Runden-Siege ist die effektivste Methode immer noch, die jeweilige Quest der Runde zu erledigen und dann wieder die Partie zu verlassen. Schaut am rechten Bildschirmrand, was eure Quest ist (siehe Bild oben). Das sind in der Regel einfache Aufgaben wie "besiege 10 Monster" oder "öffne 2 Kisten". Für jede Quests erhaltet ihr ein paar Hundert Punkte.

Vor allem, wenn ihr nicht auf Spieler-Kills aus seid und einfach nur schnell eure Ruhm-Belohnungen farmen wollt, ist das am effektivsten. Schaut zu Beginn der Partie, wo Spieler landen und meidet diese. Einmal eine tägliche Partie abzuschließen lohnt sich auch, da ihr jeden Tag einem einen Ruhm-Boost bekommt, wenn ihr eine Partie abschließt.

Wenn eure Quest erledigt ist und ihr ungestört in einem Gebiet mit vielen Mobs seid, könnt ihr noch ein bis zwei Minuten weiter farmen und die Partie dann verlassen. Denn Mobs gewähren auch Beute/Ruhm. Dabei kommt es immer auch darauf an, was ihr für Fähigkeiten findet. Mit Skills wie Feuerwirbel, Sturmarchon, Manasphäre und Sternenbombe lassen sich viele Mobs auf einmal besiegen. Wenn ihr diese Skills nicht direkt findet, verlasst ihr die Runde frühzeitig (nachdem die Quest fertig ist natürlich). Für das Verlassen einer Runde gibt es übrigens keine Strafen, die ihr fürchten müsst.

Quelle: Buffed